Über mich

 

Lernen Sie mich besser kennen

 

 

Ich heiße Petra Oswald, geb. 1981, verheiratet und bin Mutter von zwei Kindern,

Tochter geb. 2010 und Sohn geb. 2012.

Mit meinem Mann, meinen zwei Kindern und meinen Schwiegereltern wohne ich in einem

2- Familien- Haus, in dem wunderschön gelegenen

Stadt Ettenheim Ortsteil Altdorf. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt.

 

Ich bin staatlich anerkannte Haus- und Familienpflegerin, bis ich mich im Jahr 2008 als Tagesmutter selbstständig gemacht habe.

 

Ich habe die Ausbildung zur qualifizierten Kindertagespflegeperson/ Tagesmutter (mit Zertifikat von Tageselternverein Südliche Ortenau e.V.) inklusive Erste Hilfe am Kind und

Hygiene im Umgang mit Lebensmitteln (die alle 2 Jahre aufgefrischt werden).

 

Ich besitze die Pflegeerlaubnis (gültig bis 10/2022), um bei mir zu Hause betreuen zu können.

 

Ich bin seid 2017 die 2. Vorsitzende vom Tageselternverein Südliche Ortenau e.V.

 

Bin beim

Landratsamt Ortenaukreis Jugendamt

Außenstelle Lahr

Willy- Brandt- Straße 11

77933 Lahr 

Tel.: 07821/ 95449-2303

als Kindertagespflegeperson registriert und

 

der Träger ist das

Diakonischen Werk im Ortenaukreis

Fachbereich Kindertagespflege Südliche Ortenau

Doler Platz 7

77933 Lahr

Tel.: 07821/ 92376/-32 oder -33

Fax.: 07821/ 92376/-40

E- Mail: kitapf.lahr@diakonie-ortenau.de

www.ortenauer-kindertagespflege.de

 

Durch die regelmäßigen Fortbildungen (mindestens 15 Unterrichtseinheiten im Jahr) in der Kindertagespflege bin ich als Tagesmutter fachlich auf dem Laufenden.